Heimat.

 

Handwerk.

 

Genuss.

 

 

Hier geht´s um die Wurst!

 

Liebe Leserin, lieber Leser

Und noch ein Kochbuch? Fränkischer Sauerbraten, ein knuspriges Schäuferla, alles Fleisch, oder wie? Nein, unsere Idee ist eine andere…

Wir sind ein familiär geführtes Metzgerei-Unternehmen, das seit über 40 Jahren im Landkreis Hassberge ansässig ist. Voller Stolz kann ich sagen, dass unsere Waren bei unseren Kunden sehr beliebt sind und die Qualität und Frische unserer Produkte geschätzt werden. Aus einem kleinen Pachtbetrieb im Herzen des Steigerwalds entstand durch die Schaffenskraft meiner Eltern, Irmgard und Helmut Hornung, eine Firma mit zehn Verkaufsfilialen und zahlreichen Großabnehmern von Gastronomen, Gemeinschaftsverpflegern bis hin zu Vereinen. Jeder Kunde ist uns wichtig. Wir streben täglich danach, den Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden. Der zufriedene Kunde ist unser Antrieb. Immer ein bisschen besser werden, damit wir nicht aufhören gut zu sein. Das können wir als Firmenleitung nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern.

So haben wir natürlich auch die Zukunft im Blick. Im Jahr 2013 hat sich aus unserer Verkaufsmannschaft ein Kreativteam gebildet. Gemeinsam arbeiten sie an aktuellen Themen der Firma. Dabei kam die Idee des Metzgerkochbuchs. Nicht nur aus Fleisch können leckere Mahlzeiten zubereitet werden, nein auch unsere Wurstwaren bieten sich hierfür an.

Fleischwurst, Gelbwurst, Bratwurst, Leberkäse und gekochter Schinken – für jeden ist etwas dabei. Egal, ob man für die schnelle Küche, die Familienküche oder den Genuss mit Gästen eine Inspiration sucht.

Also ist bei uns, dem Metzger, nicht alles nur Fleisch. Sondern: Hier geht’s um die Wurst! Die Liebe zu unserer Heimat zeigen die wunderschönen Bilder aus dem Landkreis. Die Liebe zu unserem Beruf stellt sich in unserer  Arbeit heraus: Herzblut und Leidenschaft für beste Ware – und das täglich. Somit ist fränkischer Genuss garantiert. Qualitätsprodukte, aus denen der Kunde noch mehr schöpfen kann als „nur“ auf dem Brot oder Brötchen. Das alles zusammen macht unser Metzgerkochbuch aus.

Genießen Sie es – alt-bekanntes neu inspiriert. Lassen Sie sich überraschen…

… und guten Appetit!

Ihre Nadine Hornung

 

 

Buchpräsentation

Termine sind jeweils von 15 - 18 Uhr

21. 11 Unterschleichach

05. 12. Wohnfurt

12. 12 Sylbach

 

Unser Kreativteam

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir stellen uns hier als das Kreativteam der Metzgerei Hornung vor. Zusammen mit Nadine Hornung haben wir, eine Auswahl erfahrener Verkäuferinnen und Auszubildender, ein Metzgerkochbuch geschrieben.

Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Freundlichkeit und eine fachliche Beratung sind stets unser Bestreben. Und als Kreativteam können wir, gemeinsam mit der Firmenleitung, noch mehr für unsere Kunden und unsere Kollegen und Kolleginnen erreichen. Deshalb haben wir uns zu diesem schönen, aber auch arbeitsintensiven Schritt in das Team entschieden. Wir wollen gemeinsam weiter an unserer Metzgerei Hornung bauen.

Wir bieten Lebensmittel, also die  täglichen „Mittel zum Leben“, die jeder Mensch braucht. Und durch die Nähe zu unseren Kunden entsteht daraus noch mehr: ein Stück Lebensqualität. Wir arbeiten in und für unsere Heimat. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, der Landkreis Hassberge. Wir verkaufen Waren, die aus den Rohstoffen der Region hergestellt werden. Die Tiere stammen ausschließlich von heimischen Landwirten. Familie Hornung pflegt schon seit Bestehen des Unternehmens mit Ihren Lieferanten gute Geschäftskontakte, gegenseitiges Vertrauen ist hier das A und O. 

Auch wir wollen uns bedanken, dass Sie uns vertrauen und sich für unser etwas anderes Metzgerkochbuch entschieden haben. Wir wollen auf verständliche Weise mit einer unkomplizierten Handhabe und Zutaten, die fast immer im Haushalt vorrätig sind, zeigen: Es geht um die Wurst! Aus Fleisch konnte schon immer ein gutes Mittagessen gekocht werden. Doch jetzt möchten wir unsere Qualitätsprodukte als Grundlage für leckere Mahlzeiten vorstellen. 

Uns kam dabei auch der Gedanke: Was machen wir mit der übrigen Wurst im Kühlschrank? Denn Lebensmittel sind Nahrungsmittel und sollten deshalb mit Vernunft eingesetzt und verwendet werden. Deshalb vorab schon mal der einfachste Rezeptvorschlag: Nehmen Sie z.B. das übrige Stück Gelbwurst oder Fleischwurst, in Scheiben geschnitten, in der Pfanne kurz angebraten, mit gekochten Nudeln vermischt und einen Salat dazu. Lecker!

Wir, die Metzgerei Hornung, sind in Sachen Wurst und Fleisch die Spezialisten in der Region. Mit Stolz und viel Liebe zum Beruf stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir wünschen Ihnen viele genussvolle Momente mit unseren Ideen und stets ein gutes Gelingen. 

Denn es gilt: Von der Suppe bis zum Snack – eine gute Küche braucht das Fränkische Metzgerkochbuch.

Das Kreativteam