Heimat.

Handwerk.

Genuss.

Hier geht´s um die
Wurst!

Liebe Leserin, lieber Leser

Und noch ein Kochbuch? Fränkischer Sauerbraten, ein knuspriges Schäuferla, alles Fleisch, oder wie? Nein, unsere Idee ist eine andere…

Wir sind ein familiär geführtes Metzgerei-Unternehmen, das seit über 40 Jahren im Landkreis Hassberge ansässig ist. Voller Stolz kann ich sagen, dass unsere Waren bei unseren Kunden sehr beliebt sind und die Qualität und Frische unserer Produkte geschätzt werden. Aus einem kleinen Pachtbetrieb im Herzen des Steigerwalds entstand durch die Schaffenskraft meiner Eltern, Irmgard und Helmut Hornung, eine Firma mit zehn Verkaufsfilialen und zahlreichen Großabnehmern von Gastronomen, Gemeinschaftsverpflegern bis hin zu Vereinen. Jeder Kunde ist uns wichtig. Wir streben täglich danach, den Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden. Der zufriedene Kunde ist unser Antrieb. Immer ein bisschen besser werden, damit wir nicht aufhören gut zu sein. Das können wir als Firmenleitung nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern.

So haben wir natürlich auch die Zukunft im Blick. Im Jahr 2013 hat sich aus unserer Verkaufsmannschaft ein Kreativteam gebildet. Gemeinsam arbeiten sie an aktuellen Themen der Firma. Dabei kam die Idee des Metzgerkochbuchs. Nicht nur aus Fleisch können leckere Mahlzeiten zubereitet werden, nein auch unsere Wurstwaren bieten sich hierfür an.

Fleischwurst, Gelbwurst, Bratwurst, Leberkäse und gekochter Schinken – für jeden ist etwas dabei. Egal, ob man für die schnelle Küche, die Familienküche oder den Genuss mit Gästen eine Inspiration sucht.

Also ist bei uns, dem Metzger, nicht alles nur Fleisch. Sondern: Hier geht’s um die Wurst! Die Liebe zu unserer Heimat zeigen die wunderschönen Bilder aus dem Landkreis. Die Liebe zu unserem Beruf stellt sich in unserer  Arbeit heraus: Herzblut und Leidenschaft für beste Ware – und das täglich. Somit ist fränkischer Genuss garantiert. Qualitätsprodukte, aus denen der Kunde noch mehr schöpfen kann als „nur“ auf dem Brot oder Brötchen. Das alles zusammen macht unser Metzgerkochbuch aus.

Genießen Sie es – alt-bekanntes neu inspiriert. Lassen Sie sich überraschen…

… und guten Appetit!

Ihre Nadine Hornung